Magic to Uganda in 2023 – bis zu 20.000 Setzlinge für die Region Padibe und Madi Opei

Bereits seit 2019 sorgen wir mit unserer Partnerorganisation ISCOT dafür, dass Communities, Farmer und Schulen der Regionen Madi Opei und Padibe (Lamwo District) im Norden Ugandas pünktlich zu Beginn der Regenzeit Setzlinge zur Wiederaufforstung verteilt bekommen.

Bereits im Dezember haben Jimmy und Baumschulen-Besitzer Joel die Aufzucht von 10.000 Setzlingen der Arten Teak, Mahagoni, Eukalyptus und Jackfruit beauftragen. Durch eure Spenden in den letzten Wochen konnten wir die Zahl bereits auf 15.000 bezahlte Setzlinge erhöhen, wofür wir uns bedanken wollen!

Auf unserer Projektseite Magic to Uganda (’23) findet ihr nun weiterführende Informationen über unsere Vorhaben in diesem Jahr, ebenso wie einen Ausblick auf die kommenden Jahre. Bereits für 0,50 € pro Setzling kann durch uns in der Region Madi Opei ein Setzling aufgezogen, an lokale Farmer verteilt und über die nächsten Jahre im Wachstum begleitet werden. Jeder der jungen Bäume hält das Potential pro Jahr bis zu 10kg CO2 zu binden.

Wie bereits letztes Jahr, reisen MttW-Mitglieder auch dieses Jahr wieder nach Uganda um vor Ort im Zeitraum vom 22.04. bis 06.05.2023 Jimmy und Joel im Norden Ugandas bei der diesjährigen Verteilung der Setzlinge zu unterstützen. Wie immer kommen wir für alle Ausgaben im Zuge der Reise selber auf, damit 100% der Spenden in das Projekt fließen! Schaut dafür doch in den nächsten Wochen gern mal bei Facebook und Instagram vorbei!

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Unser Magic to Uganda 2023 OnePager zum Download

Spendenkonto:

Magic to the World e.V., IBAN: DE65 4306 0967 1309 7243 00,
BIC: GENODEM1GLS, GLS Bank – oder – www.paypal.me/mttwev

Weitere Informationen zum Projekt findest du auf der Projektseite Magic to Uganda (’23).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert