Ergebnisse unserer 1. Mitgliederversammlung

Zur ersten jährlichen Mitgliederversammlung von Magic to the World e.V. haben wir uns am 24.10.20 in Dresden getroffen. Die Tagesordnung und Einladung dazu findet ihr in einem früheren Post.

Unser 1. Vorstand, Marcus, gab den anwesenden 9 Mitgliedern einen Überblick über die vergangenen und aktuellen Vereinsgeschehnisse der Jahre 2019 und 2020. Die Präsentation hierzu könnt ihr euch hier anschauen:

Loader Wird geladen…
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download der Präsentation [6.50 MB]

Auf Basis des Jahres- und Finanzbericht 2019 und dem anschließenden Bericht des Kassenprüfers, Ronny D., wurde im Rahmen der Versammlung durch die Anwesenden und durch Vollmacht vertretenen Mitglieder (14 Stimmen) der Vorstand für das Geschäftsjahr 2019 entlastet.

Da Sebastian L. im September als Stellv. Vorsitzender zurückgetreten war, stand auch eine Neuwahl an. Für die Position des 2. Vorsitzenden wurde Ronny Dobra einstimmig durch die Mitgliederversammlung gewählt. Somit musste auch die Position der/des Kassenprüfer/in neu gewählt werden, da diese nicht mit einem Vorstandsamt vereinbar ist. Hier wurde Florian Hertel einstimmig zum Kassenprüfer gewählt. Beide nahmen die Wahl an und sind gemäß Satzung für die nächsten drei Jahre im Amt.

Im Anschluss an die Tagesordnungspunkte wurde die Zukunft und Ausrichtung unseres Vereins besprochen. Wir wollen unseren Projektpartnern in Uganda und Kamerun weiterhin eine Unterstützung sein und auch in 2021 Bäume pflanzen und Ausbildungen finanzieren. Neue Projekte planen wir abhängig von der Möglichkeit wieder Reisen unternehmen zu können. Außerdem wollen wir daran arbeiten, unsere Bekanntheit etwas zu steigern und so unseren Wirkungsradius zu vergrößern.

Vielen Dank an alle bei der Versammlung anwesenden Mitglieder! Für Rückfragen jeglicher Art kontaktiert uns gern direkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.