Update 3 – Weitere 6.400 Setzlinge zur Verteilung

Liebe MttW- und Baumpflanz-Freunde,

“unseren” Bäumen geht es prächtig! Die vergangene Regenzeit war sehr ergiebig und die knapp 40.000 verteilten Setzlinge konnten gut wurzeln und anwachsen. Die meisten, je nach Art, haben mittlerweile eine ordentliche Höhe erreicht und man kann sie gut auf Fotos erkennen, daher hier im Anhang eine große Auswahl.

In Absprache mit unseren Partnern vor Ort, Jimmy, Joel und dem Team von ISCOT, haben wir beschlossen, in der anstehenden, kürzeren, Regenzeit, weitere Bäume zu pflanzen und ein so genannten “gap-filling” zu machen. Dabei wird die Dichte der Pflanzungen erhöht, indem junge Setzlinge in die Nähe der bereit gewurzelten Bäume gepflanzt werden. Dafür haben wir, dank eurer Spendengelder, weitere 6.400 Setzlinge bereit gestellt.

Jede weitere Spende ermöglicht uns, zeitnah weitere Bäume zu pflanzen, den Communities noch mehr zu helfen und die Effekte des Klimawandels abzuschwächen. Bitte unterstützt uns, 100% eurer Spende kommen an, ein Setzling für einen Teakbaum kostet nur 0,40€! Für Fragen könnt ihr uns jederzeit kontaktieren.

Magic to the World e.V. – Fidor Bank AG
IBAN: DE26 7002 2200 0020 4429 13
(BIC: FDDODEMMXXX) oder per Paypal
www.paypal.me/magictotheworld

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *