Magic to Uganda II (2022) – 20.000 Setzlinge für Madi Opei und MttW-Team vor Ort

Bereits das dritte Jahr in Folge sorgen wir mit unserer Partnerorganisation ISCOT dafür, dass Communities, Farmer und Schulen der Region Madi Opei und des benachbarten Lamwo District im Norden Ugandas pünktlich zu Beginn der Regenzeit Setzlinge zur Wiederaufforstung verteilt bekommen.

Im Januar haben wir bei Jimmy und Baumschulen-Besitzer Joel die Aufzucht von 20.000 Setzlingen der Arten Teak, Mahagoni, Mango und Jackfruit beauftragt, welche in den kommenden Wochen verteilt werden. Diese sind bereits so angewachsen, dass sie in der nun beginnenden Regenzeit Wurzeln schlagen können und in Zukunft das lokale Klima stabilisieren.

Durch unsere direkte Zusammenarbeit mit der lokalen Baumschule von Joel benötigen wir für Aufzucht und Distribution nur 0,45 € pro Setzling. Das heißt eine Fläche so groß wie ein Fußballfeld (0,74 Hektar) kann schon für ca. 840 € wieder aufgeforstet werden. Weitere Informationen zum Projekt findest du auf der Projektseite Magic to Uganda II (’22).

Loader Loading…
EAD Logo Taking too long?

Reload Reload document
| Open Open in new tab

Unser MttW-OnePager zum Download

Zum ersten Mal seit Beginn der Corona-Pandemie wird es auch uns mit einem kleinen Team möglich sein, die Verteilungsaktion zu unterstützen und die Pflanzgebiete der letzten Jahre zu besuchen. Die MttW-Mitglieder Anna, Felix, Flo und Marcus werden Jimmy und sein ISCOT-Team im Mai vor Ort begleiten, GPS-Daten sammeln, Drohnenaufnahmen erstellen und die Fortschritte dokumentieren. Wie immer kommen wir für alle Ausgaben im Zuge der Reise selber auf, damit 100% der Spenden in das Projekt fließen! Schaut dafür doch in den nächsten Wochen gern mal bei Facebook und Instagram vorbei!

Spendenkonto:

Magic to the World e.V., IBAN: DE26 7002 2200 0020 4429 13,
BIC FDDODEMMXXX, Fidor Bank – oder – www.paypal.me/mttwev

Leave a Reply

Your email address will not be published.